Lackierung


Mattig_Qualität?? Mit einem Bekannten Lackierer begann ich mit den Vorarbeiten zum Lackieren. Ich hatte vor dem Umbau meine Motorhaube gegen eine GFK-Haube vom Manta 400 der Fa.Mattig getauscht. Jedoch ist die Qualität dieser Haube nicht besonders, wie auf dem Foto ersichtlich, es könnte natürlich sein, das es eine 2. Wahl Haube ist, da ich sie nicht direkt bei Mattig erstanden habe.


Für´s Alteisen zu schade?Aalglatt Zur Sicherheit haben Wir auch die originale Motorhaube wieder hergerichtet und gleich mitlackiert.

Ich habe damals von einem Bekannten einen Kofferraum-Deckel ohne Schlossbohrung bekommen. Da entschloss ich mich, das der Kofferraum elektrisch zum öffnen werden soll.


It´s cool Man Wärend den Vorbereitungen zum Lackieren musste ich dann diese Werkstatt verlassen, da der Mietvertrag meiner damaligen Firma dort auslief.
So musste ich mir erstmal einen Stellplatz für meinen Manta suchen.
Nachdem ich diesen in einer Werkstatt eines Bekannten gefunden hatte ,machte ich mich daran, mir eine neue Werkstatt zu suchen.
Auch die Hebebühne musste ich damals zurück geben.



VerzinnenVerzinnt

Nachdem ich eine geeignete Halle gefunden hatte, mussten wir diese erst einmal für unsere Zwecke herrichten.
In dieser Zeit kaufte ich mir dann bei unserer Firma eine kleine Spenglerbühne um mit den Arbeiten weiter machen zu können.
Durch einen Zufall lernte ich dann einen Spengler kennen, der mir meine Radläufe verzinnte.
Wir machten einen Termin aus und innerhlb kürzester Zeit waren meine beiden Radläufe verzinnt.
Jetzt konnten wir auch die Karrosserie fertig zum Lackieren machen.

Radlauf-KanteMein Lackierer machte sich die Arbeit und formte die Kante an den hinteren Radläufen nach, die durch das Verbreitern fast nicht mehr sichtbar war.

RostschutzfarbeProbe zusammenbau Nachdem wir alles fertig zum Lackieren vorbereitet hatten, setzten wir die ganzen Teile nochmal probeweise zusammen,um zu schauen, ob noch alles passt.
Nun musste ich nur noch einen Termin mit dem Lackierer ausmachen, wann wir die Teile zum Lackieren bringen konnten.

Nach einem Wochenende in der Lackierkammer konnte ich die Teile dann wieder in meine Werkstatt holen.
Dort mussten sie noch einige Tage liegen, bevor ich mich an den Zusammenbau wagen konnte. Frisch vom Lackierer