Lackierung
Zur Sicherheit haben Wir auch die originale Motorhaube wieder hergerichtet und gleich mitlackiert.
Ich habe damals von einem Bekannten einen Kofferraum-Deckel ohne Schlossbohrung bekommen. Da entschloss ich mich, das der Kofferraum elektrisch zum öffnen werden soll.
Wärend den Vorbereitungen zum Lackieren musste ich dann diese Werkstatt verlassen, da der Mietvertrag meiner damaligen Firma dort auslief.
So musste ich mir erstmal einen Stellplatz für meinen Manta suchen.
Nachdem ich diesen in einer Werkstatt eines Bekannten gefunden hatte ,machte ich mich daran, mir eine neue Werkstatt zu suchen.
Auch die Hebebühne musste ich damals zurück geben.
Nachdem ich eine geeignete Halle gefunden hatte, mussten wir diese erst einmal für unsere Zwecke herrichten.
In dieser Zeit kaufte ich mir dann bei unserer Firma eine kleine Spenglerbühne um mit den Arbeiten weiter machen zu können.
Durch einen Zufall lernte ich dann einen Spengler kennen, der mir meine Radläufe verzinnte.
Wir machten einen Termin aus und innerhlb kürzester Zeit waren meine beiden Radläufe verzinnt.
Jetzt konnten wir auch die Karrosserie fertig zum Lackieren machen.
Mein Lackierer machte sich die Arbeit und formte die Kante an den hinteren Radläufen nach, die durch das Verbreitern fast nicht mehr sichtbar
war.
Nachdem wir alles fertig zum Lackieren vorbereitet hatten, setzten wir die ganzen Teile nochmal probeweise zusammen,um zu schauen, ob noch alles passt.
Nun musste ich nur noch einen Termin mit dem Lackierer ausmachen, wann wir die Teile zum Lackieren bringen konnten.
Nach einem Wochenende in der Lackierkammer konnte ich die Teile dann wieder in meine Werkstatt holen.
Dort mussten sie noch einige Tage liegen, bevor ich mich an den Zusammenbau wagen konnte.